Jobs

Schwienbacher Steuerberatung Kanzlei
Schwienbacher Steuerberatung Kanzlei Schwienbacher Steuerberatung Kanzlei

Steuerfachangestellte in Teilzeit (m/w/d)

Wenn du diese Stellenanzeige liest, dann wirst du dich mit hoher Wahrscheinlichkeit für einen Platz in unserem netten und kollegialen Team interessieren. Und vielleicht bist du tatsächlich unser neuer Kollege als Steuerfachangestellter (m/w/d). Aber eines nach dem anderen.

Hier kannst du dich erstmal in Ruhe über die Stelle als Steuerfachangestellte/r bei uns informieren. Wenn du dann ein gutes Bauchgefühl hast, lass uns einfach unverbindlich miteinander reden.

Das geht denkbar einfach: Klicke auf “Kennenlerngespräch vereinbaren” und schlage in wenigen Sekunden per Mail einen Termin für ein kurzes, nettes und unverbindliches Kennenlerngespräch vor. Ohne Lebenslauf und Anschreiben.

Was ist dein Job bei uns?

Was erwartet dich als Steuerfachangestellte/r bei uns? Nun, du wirst vollkommen selbstständig und eigenverantwortlich für deine eigenen Mandanten arbeiten. Und wirst dabei von einem erfahrenen kleinen Team unterstützt.

Du erstellst Finanzbuchhaltungen, Lohnbuchhaltungen, Gewinnermittlungen und Jahresabschlüsse für verschiedene Rechtsformen. Du erstellst Steuererklärungen und betreust selbstständig deine eigenen Mandanten. Zu deinen Mandanten zählen auch anspruchsvolle Unternehmen aus der Region.

Da wir eine auf Erbschaft- und Schenkungssteuer spezialisierte Kanzlei sind, können von Dir bei entsprechendem Interesse auch Bewertungen von Immobilien und Unternehmen, sowie die Erbschaftssteuer- und Schenkungssteuererklärungen dazu erstellt werden.
Rückhalt bekommst du bei deiner Arbeit vom gesamten Team, natürlich auch persönlich von der Chefin. Wir stehen dir immer für Rücksprache, Impulse und mit dem gesamten Wissen zur Seite.

Wie arbeitest du bei uns?

In der Arbeitszeitgestaltung sind wir recht flexibel. Und du kannst jederzeit nach Absprache auch aus dem Homeoffice arbeiten. Private Termine erledigst du auch mal spontan in der Arbeitszeit.

Wir arbeiten in einem richtig coolen Büro mit moderner Ausstattung. Dein Auto parkst du direkt vor der Kanzlei. Und natürlich wirst du schnell, professionell und herzlich in unser Team aufgenommen. Mehr dazu weiter unten…

Homeoffice

Einst war’s verpöhnt, nun bringt’s uns weiter, ein Stück nach oben auf der Digitalisierungsleiter. Zuhaus’ am Schreibtisch – neuer Alltag, vor einiger Zeit keiner dran geglaubt hat. Kein langer Anfahrtsweg, kein teurer Sprit,
Homeoffice – das ist der Hit!

Marketing, TELEDATA IT

Dein fachliches und persönliches Profil...

Grundsätzlich ist es uns wichtig, dass du als Mensch zu uns passt.
Klar, es gibt auch Anforderungen, die uns wichtig wären. Aber entscheidend sind sie nicht.
  • Du kannst und willst deine eigenen Mandanten eigenverantwortlich und selbstständig betreuen.
  • Du erstellst Buchhaltungen, Löhne, Gewinnermittlungen und Jahresabschlüsse. Du erstellst die betrieblichen und privaten Steuererklärungen unserer Mandanten.
  • Du bist sicher im Umgang mit DATEV oder bist bereit, es schnell zu lernen. Du bist offen für digitale Prozesse und Arbeitsweisen.
  • Du gehst offen und ehrlich auf andere Menschen zu und traust dich, Fragen zu stellen und dir Hilfe zu holen.

Unser Angebot an dich...

Wir suchen nur selten neue Kollegen. Und wenn, dann sind wir wählerisch. Wenn du zu uns passt, dann sind wir auch bereit, richtig viel zu geben.
  • Du bekommst ein richtig cooles Büro in unseren modernen Räumen in Moorenweis. Inklusive ergonomischer Büromöbel und neuester Technologie.
  • Du wirst Teil eines eingeschworenen und kollegialen Teams, das immer und in jeder Lage zusammenhält.
  • Du wirst von einer erfahrenen Chefin unterstützt, der du auf Augenhöhe begegnest. Und die dir immer als Partner zur Verfügung steht.
  • Du erhältst die Möglichkeit, dir deinen Arbeitsalltag frei zu planen. Und diesen an deinen Lebensstil anzupassen. Dazu gehört auch Homeoffice nach der Probezeit.
  • Du wirst in einer Kanzlei arbeiten, die zu den digitalen Vorreitern in der gesamten Region zählt. Und diesen Vorsprung immer weiter ausbaut.
Bewerbungsgespräch am Telefon
Dein nächster Schritt

Lass uns persönlich miteinander reden!

Anschreiben, Lebenslauf. Braucht kein Mensch. Der erste Schritt ist ein persönliches Kennenlernen am Telefon.

Wir unterhalten uns locker 15 Minuten. Du stellst deine Fragen. Ich stelle meine Fragen. Und dann sehen wir weiter.

Ich freue mich auf die Kontaktaufnahme
Viele Grüße
Angelika Schwienbacher